Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Ausgezeichnete Publikation!
    Prof. Dr. Dorothee M. Meister, Prof. Dr. Gudrun Oevel und Marcel Graf-Schlattmann wurden für ihren... [mehr]
zum Archiv ->

Formatives E-Assessment mit „MathWeb“ an der Hochschule Ruhr West

An der Hochschule Ruhr West (Giebermann, 2016) gestaltet Prof. Dr. Klaus Giebermann Konzepte für formatives E-Assessment mit dem „MathWeb“. Dieses von ihm selbst entwickelte System bietet Online-Mathematik-Aufgaben und interaktive Demonstrationen und wurde zunächst für das freiwillige Üben, Wiederholen und Wissen erarbeiten programmiert. Inzwischen wird „MathWeb“ erfolgreich für die semesterbegleitenden Übungen im Selbststudium eingesetzt, Aufgaben werden in den Präsenzveranstaltungen genutzt und eine Weiterentwicklung des Tools hin zu einem „Coaching“ für Studierende in der Prüfungsvorbereitung wird derzeit konzipiert.